Samstag, 10. Mai 2014

Geburtstagsgeschenk für Jakob

Mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag, deshalb habe ich ihm eine Tasche genäht, die er nehmen kann wenn er Mittagsschule hat und keinen Schulranzen braucht.
Der Schnitt ist von Mrs. de elfjes, die Mrs. Miller, ich habe den Schnitt auf 70% verkleinert, sonst wäre die Tasche zu groß gewesen.
Die Stoffe habe ich von stoffwelten, es sind Baumwollstoffe die noch verstärkt wurden, dass die Tasche mehr stabilität hat. Ich habe auch zum ersten mal ganz alleine einen Reißverschluss eingenäht, und es hat super geklappt ;-)

Die Tasche ist noch nicht perfekt, man kann es an manchen Stellen noch besser machen, aber für meine erste Tasche die ich ganz alleine gemacht habe, bin ich sehr zufrieden.



 mit Reißverschlusstasche und Stecktasche

5 Kommentare:

  1. Hallo Dani! Voll cool!
    Und welch ein Glück, dass Jakob noch nicht ins Internet darf - sonst würde er sein Geschenk ja schon sehen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Super! Ich glaube mein Sohn bekommt so eine wenn er in den Kindergarten kommt... aber vielleicht auf 50% verkleinert ;)

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist supertoll geworden, Dani. Da wird der Jakob Augen machen!!! ;0)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank!!!!!!!
    Mara, du kannst die 70% Verkleinerung nehmen, die Größe ist ideal als Kindergartentasche, das heißt für Jakob ist sie ein bißchen zu klein, darum bekommt er wahrscheinlich nochmal eine, die bißchen größer ist ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Am besten schau ich sie mir dann mal live an.... Aber das dauert ja auch noch ein bisschen bis mein Kleiner in den Kindergarten kommt....

    AntwortenLöschen